Startseite   

Français       Español            عربي          Deutsch         English     

    Issue 21
    Issue 22
    Issue 23
    Issue 24
    Issue 25
    Issue 26
    Issue 27
    Issue 28
    Issue 29
    Issue 30
    Issue 31
    Issue 32
    Issue 33
    Issue 34
    Issue 35
    Issue 36
    Issue 37
    Issue 38

Beziehen Sie unseren KOSTENLOSEN Newsletter


Ambitionierte Touristikprojekte in Ras Al Khaimah
16/08/2006

 

Mit millionenschweren Touristikprojekten, boomender Hotellerie und vielversprechenden Absichten, die Infrastruktur auszubauen, ist Ras Al Khaimah in den internationalen Tourismusbusiness eingetreten.

 

Aufregung liegt in der Luft, sobald man sich Ras Al Khaimah nنhert. Es entstehen verschiedene neue Luxusresorts entlang der unberührten Sandküsten. Rasenflنchen breiten sich auf der Wüstenebene aus, um sich alsbald in Golfplنtze zu verwandeln. Etliche führende Hotelketten haben neue Projekte initiiert. Ras Al Khaimah betritt die internationale Tourismusbühne.

 

Kaum zwei Jahre nachdem Ras Al Khaimahs Kronprinz Sheikh Saud Bin Saqr Al Qasimi ankündigte, dass sich die Wachstumsstrategie des Emirates hauptsنchlich auf Tourismus und Auslandsinvestitionen ausrichte, tut sich viel im Tourismussektor. Das Emirat kümmert sich eifrig um die neuen ambitionierten Tourismusprojekte, welche mindestens 25 neue Hotels, umfangreiche Erweiterungsplنne für den internationalen Flughafen RAK und neue Investitionen im Immobiliensektor beinhalten.

 

Ras Al Khaimah, das ehemalige Handelszentrum in der Golf-Region, war ein exklusives Ferienziel für Besserbetuchte in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Umgeben von den eindrucksvollen Hajjar Bergen im Osten und dem klaren Wasser des Arabischen Golfes im Westen, hنlt das Emirat seinen einzigartigen mystischen Charme für die Besucher bereit. Nun, da die Regierungen den Schwerpunkt der Wirtschaft auf Tourismus setzt, steht das Emirat einem breiteren Tourismus zur Verfügung.

 

Die wichtigsten Entwicklungsprojekte sind Al Marjan Island, das Jebel Jais Mountain Resort, das Al Hamra Village, das Al Hamra Palace Hotel und das Port Arabia (Khor Qurm Projekt). neben insgesamt 11 Resort-Hotels der Spitzenklasse sind ein arabischer Abenteuer-Themenpark, ein Wasserpark, ein Sportplatz, ein Thalasso Therapiezentrum, Boutiquen, Eigentumswohnungen, mehrere Timesharing Wohneinheiten, ein Jachthafen und Docks für Segel und Kreuzfahrtschiffe, ein Naturschutzgebiet mit einem Naturpark für Vogelbeobachtungen, Naturpfade, ein wissenschaftliches Labor für Meeresspezies und Mangrovenarten geplant und zum Teil schon in der Umsetzung.

 

Die Projekte im Einzelnen

 

Al Marjan Island erstreckt sich ca. zwei Kilometer lang in den Arabischen Golf. Sie wird zu einem wichtigen Touristenort von Ras Al Khaimah entwickelt. Die Insel verfügt über eine zentrale Lagune, Anlagen für 7-8 Hotelresorts mit Privatstrنnden, einen Jachthafen und eine limitierte Anzahl von Luxusvillas.

 

Das Jebel Jais Mountain Resort soll als aussergewِhnliches Fünf-Sterne-Hotel und Konferenzzentrum auf einem der Berge von Ras Al Khaimah gebaut werden. Eine Seilbahn, luxuriِse Wohneinheiten und Appartements bis hin zu kleinen Palنsten, eine Skipiste, eine Bergsteig- und Abseilstation, Einrichtungen für Paragliding und eine Falknerei sollen angeboten werden.

 

Das Al Hamra Village ist als weiteres Luxusresort an der Küste geplant, das mehr als 1350  Wohneinheiten umfasst. Bei Fertigstellung soll es mit einem Jachthafen, mehreren Luxushotels, einem 18 Loch Golfplatz und unzÙ†hligen Freizeit- und Unterhaltungsangeboten ausgestattet sein. Die Arbeiten des Al Hamra Village Projektes verlaufen planmÙ†ssig und die ersten Villas, Town Houses und Appartements stehen den Kunden bald zur Verfügung. Das vorgesehene Sieben-Sterne-Hotel soll auf der neuen künstlichen Insel in einer dritten Phase des Projektes gebaut werden. Die Insel, die sich über rund 213.000 Quadratmeter erstreckt, ist schon fertiggestellt. Die Brücke, welche die Insel mit dem restlichen Al Hamra Village verbinden soll, wird derzeit gebaut.

 

Das bekannte Al Hamra Fort Hotel & Beach Resort, das mit seinen typischen Wehrtürmen im Stil einer alten arabischen Festung gebaut wurde, war das Initialprojekt im Al Hamra Village. Am selben prنchtigen Strand entsteht nun das Al Hamra Palace Hotel. Das Beach Resort & Conference Centre ist architektonisch im traditionellen arabischen Palast-Stil gehalten und wird eine Atmosphنre mit einem Service anbieten, der laut eigener Angabe noch über die sieben Sterne Kategorie hinausgehen soll. Es gibt 400 Zimmer und 37 Luxus-Suiten mit mindestens 72 Quadratmetern. Das Hotel bietet alle Wellness-Einrichtungen, einen 18 Loch Golfplatz und mehrere Tennisplنtze an. Für Gنste, die nicht im nahe gelegenen Meer schwimmen mِchten, stehen Innen- und Aussenpools zur Verfügung. Fünf Restaurants der Spitzenklasse, drei Bars, mehrere Einkaufsarkaden, ein Ballsaal, ein ein Veranstaltungssaal, anschlieكende Konferenzrنumen runden das projekt ab, dass schon Ende 2007 erِffnet werden soll.

 

In Port Arabia (Khor Qurm Projekt) sollen unzنhlige Resort-Hotels, Luxusimmobilien, ein arabischer Abenteuer-Themenpark, ein Thalasso Therapiezentrum, mehrere Einkaufszentren, Restaurants, ein Jachthafen und ein ضko-Hotel inmitten eines Naturschutzgebietes entstehen.

Back to main page

TCPH Ltd
Islamic Tourism
Unit 2B, 2nd Floor
289 Cricklewood Broadway
London NW2 6NX, UK
Tel: +44 (0) 20 8452 5244
Fax: +44 (0) 20 8452 5388
post@islamictourism.com

itmlondon@tcph.org

Back To Top

Copyright © A S Shakiry and TCPH Ltd.


 


View World Tourism Exhibitions

Islamic Tourism Prospects


Founded by Mr. A.S.Shakiry on 2011     -     Published by TCPH, London - U.K
TCPH Ltd
Islamic Tourism
Unit 2B, 2nd Floor
289 Cricklewood Broadway
London NW2 6NX, UK

Copyright © A S Shakiry and TCPH Ltd.
Tel: +44 (0) 20 8452 5244
Fax: +44 (0) 20 8452 5388
post@islamictourism.com