Startseite   

Français       Español            عربي          Deutsch         English     

    Issue 21
    Issue 22
    Issue 23
    Issue 24
    Issue 25
    Issue 26
    Issue 27
    Issue 28
    Issue 29
    Issue 30
    Issue 31
    Issue 32
    Issue 33
    Issue 34
    Issue 35
    Issue 36
    Issue 37
    Issue 38

Beziehen Sie unseren KOSTENLOSEN Newsletter


Ramadan Fair zieht 40.000 Besucher an
03/11/2005

 

Khaleej Times– 19 Oct 2005 ... Die Ramadan Fair 2005, die grِكte Messe für viele verschiedene Konsumgüter, die gleichzeitig eine komplette Familienveranstaltung ist, zieht eine groكe Zahl an Familien als auch Hنndlern und Geschنftsleuten an. Die Zahlen steigen an Wochenenden. Am 14. Oktober haben mehr als 40,000 Menschen aus dem ganzen Land die Messe auf dem Expo Centre Sharjah besucht.

 

Die Messe, die am 04. Oktober erِffnet wurde, bleibt bis zum 06. November für die ضffentlichkeit geِffnet.“ Die 35-Tage Veranstaltung ist dabei, nicht nur für die hier ansنssige Bevِlkerung sondern auch für Auslنnder eine wichtige Attraktion zu werden. Die Messe, die eine der grِكten Konsumentenveranstaltungen der Region ist, ist ein beliebter Jagdgrund für Schnنppchenjنger,” sagte der amtierende Generaldirektor des Expo Centre Sharjah Fassahat Ali Khan.

 

“Das Geld, das für Konsumgüter ausgegeben wird, erreicht in der GCC-Region seinen Hِhepunkt wنhrend dem heiligen Monat Ramadan. Die Ramadan Fair ist eine Mِglichkeit für jeden, der an diesem Kaufrausch, der die Region wنhrend dieser bestimmten Zeit umgibt, teilhaben will,” fügte er hinzu.

 

Die Ramadan Fair 2005 wird mit mehr als 500 lokalen und internationalen Unternehmen veranstaltet. Dabei wird eine groكe Palette an Produkten und Dienstleistungen abgedeckt. Darunter sind Fahrzeuge, Diamanten- und Silberschmuck, Uhren, Parfüme, Modeprodukte, Einrichtungsgegenstنnde, islamische Produkte, Musik und Videos, Geschenke und Spielzeuge, Heimelektronik und Nahrungsmittel.

 

Besonders für Musikliebhaber bietet die VAE-basierte Musikfirma Jamal Records, ein Mitveranstalter der Messe, eine umfangreiche Auswahl an Alben und islamischer Musik und Lieder an. Bekannte Künstler, die mit Jamal Records zusammengearbeitet haben, sind Yusuf Islam, früher bekannt gewesen als Cat Stevens, der unermüdlich mitgeholfen hat, die Botschaft des Islam in den Westen zu bringen, seitdem er 1977 in den Islam aufgenommen wurde. Ein weiterer Künstler ist Native Deen aus den USA, der gezeigt hat, dass es mِglich ist, die Botschaft des Islam in die Sprache des allgemein beliebtem Hip Hop und der Rap-Musik zu übersetzen. Weiter Künstler sind Khalid Belrhouzi aus Marokko, der traditionelle arabische Lieder in ein modernes Weltmusikgefühl vereinigt hat und Zain Bhikha aus Südafrika, der die Essenz der afrikanischen Harmonie genutzt hat um den Islam mit Musik zu feiern.

 

Die Ramadan Fair ist, neben der Vorführung von einer Reihe von qualitativ hochwertigen und preiswerten Produkten und Dienstleistungen, auch wegen einigen anderen Attraktionen ein Magnet für Menschenmengen. Besonders beliebt unter den Besuchern ist das Kulturdorf, in dem an den Randgebieten der Ramadan Fair traditionelle VAE-Arbeiten wie Brotbacken und das Herstellen von arabischem Kaffee gezeigt wird.

 

Das Dorf bietet auch einige Freizeitbeschنftigungen für Kinder an. Zum Beispiel “Bu Tbeila”, ein Charakter, der sich auf den Straكen herumtreibt und eine Trommel benutzt um die Leute aufzuwecken um die Mahlzeit “Suhour” zu probieren.

Back to main page

TCPH Ltd
Islamic Tourism
Unit 2B, 2nd Floor
289 Cricklewood Broadway
London NW2 6NX, UK
Tel: +44 (0) 20 8452 5244
Fax: +44 (0) 20 8452 5388
post@islamictourism.com

itmlondon@tcph.org

Back To Top

Copyright © A S Shakiry and TCPH Ltd.


 


View World Tourism Exhibitions

Islamic Tourism Prospects


Founded by Mr. A.S.Shakiry on 2011     -     Published by TCPH, London - U.K
TCPH Ltd
Islamic Tourism
Unit 2B, 2nd Floor
289 Cricklewood Broadway
London NW2 6NX, UK

Copyright © A S Shakiry and TCPH Ltd.
Tel: +44 (0) 20 8452 5244
Fax: +44 (0) 20 8452 5388
post@islamictourism.com