Startseite   

Français       Español            عربي          Deutsch         English     

    Issue 21
    Issue 22
    Issue 23
    Issue 24
    Issue 25
    Issue 26
    Issue 27
    Issue 28
    Issue 29
    Issue 30
    Issue 31
    Issue 32
    Issue 33
    Issue 34
    Issue 35
    Issue 36
    Issue 37
    Issue 38

Beziehen Sie unseren KOSTENLOSEN Newsletter


5. Deutsches Sandskulpturenfestival in Travemünde
07/07/2006

 

Die Zirkusmanege der Sand World wنchst. Ganze vier Wochen sind die 75 internationalen Sandskulpteure am Travemünder Priwallstrand eifrig bei der Arbeit, um 9.000 Tonnen Sand zum Leben zu erwecken. Eifrig werden Artisten, Clowns, Lِwen, Seehunde und Elefanten fertig gecarvt, um eine komplette Zirkuswelt aus Sand zu modellieren.

 

Die Sand World ist ab 07. Juli bis 03. September tنglich ab 10 Uhr für das Publikum geِffnet. Das diesjنhrige Thema lautet "Zirkus - Trنumen, Staunen, Lachen." Kurz nach der Erِffnung haben die Besucher noch die Mِglichkeit, den Sandkünstlern über die Schulter zu schauen, wenn sie ihren bis zu 12 Meter hohen Kunstwerke aus Sand den letzten Feinschliff auf dem ca. 10.000 Quadratmeter groكen Areal verleihen.

 

Danach ziehen sie weiter zum nنchsten Festival irgendwo auf der Welt. Der spezielle Sand lنsst sich aufgrund seiner eckigen Kornstruktur besonders gut in die Hِhe bauen und bleibt nach dem „Carven“, dem Schneiden des Sandes, problemlos mehrere Wochen in perfekter Form. Bei einer ersten Beleuchtungsprobe zeigte sich der auch in diesem Jahr wunderschِne Anblick der Sand World bei Nacht.

 

Anleitungen zum Bau von eigenen Sandskulpturen, Mitmachzirkus, Kinderanimation und Führungen durch den Skulpturenpark der Sand World sorgen für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Das Abendprogramme rund um das Thema Zirkus und die Sand World-Gastronomie laden die Festivalbesucher zum Verweilen und Genieكen ein.

 

Mit seinem Hafen gilt Travemünde als das deutsche "Tor zur Ostsee". Ein Besuch des charmanten Seebades lohnt nicht nur für Kuraufenthalte. Highlights sind der malerische alte Leuchtturm, der prنchtige Viermaster "Passat" sowie der historische Stadtkern verzaubern mit ihrem maritimen Flair die Gنste. Auch ein Abstecher in den Fischerhafen zum Einkauf fangfrischen Fisch ist sehr zu empfehlen.

 

Weitere Sehenswürdigkeiten in Travemünde: Der Leuchtturm

Ein Wahrzeichen des Seebades ist der 1539 errichtete 40 Meter hohe Leuchtturm. Er gilt als das نlteste Küstenleuchtfeuer Deutschlands. Seit 1972 fungiert er schon nicht mehr als Wegweiser für die Schifffahrt, dennoch ist eine Besichtigung des historischen Turms und seiner immer noch funktionstüchtigen Anlage auch heute noch sehr reizvoll.

 

Die "Passat"

Ein faszinierender Anblick ist die legendنre "Passat" im Travemündener Seglerhafen. Bereits seit 1960 liegt der rund 60 Meter hohe Viermaster mit einer Segelflنche von 4.600 Quadratmetern vor Anker. Die "Passat" ist heute das zweite Wahrzeichen von Travemünde und konnte in Spitzenzeiten eine Geschwindigkeit von 18 Knoten erreichen.

 

Der Historischer Stadtkern

Im Zentrum von Alt-Travemünde steht die St.-Lorenzkirche, die Lübsche Vogtei mit ihrer prنchtigen Rokokotür, die Straكe "Vorderreihe" mit mondنner Bنderarchitektur sowie die Strandpromenade mit einem wunderschِnen Ausblick über die Bucht und auf die Küste.

 

Weitere Informationen unter: www.sandworld.de

 

 

Back to main page

TCPH Ltd
Islamic Tourism
Unit 2B, 2nd Floor
289 Cricklewood Broadway
London NW2 6NX, UK
Tel: +44 (0) 20 8452 5244
Fax: +44 (0) 20 8452 5388
post@islamictourism.com

itmlondon@tcph.org

Back To Top

Copyright © A S Shakiry and TCPH Ltd.


 


View World Tourism Exhibitions

Islamic Tourism Prospects


Founded by Mr. A.S.Shakiry on 2011     -     Published by TCPH, London - U.K
TCPH Ltd
Islamic Tourism
Unit 2B, 2nd Floor
289 Cricklewood Broadway
London NW2 6NX, UK

Copyright © A S Shakiry and TCPH Ltd.
Tel: +44 (0) 20 8452 5244
Fax: +44 (0) 20 8452 5388
post@islamictourism.com